Produkt-
Suite

Supply Chain-Kollaboration

Supply Chain-Kollaboration: Größere Transparenz mit CPFR

Echte Zusammenarbeit entlang der Lieferkette kann zu besserer Bestandsplanung und -optimierung führen. Aber wenn Sie bereits versucht haben, mit Lieferanten an mehreren Standorten und in unterschiedlichen Zeitzonen zu arbeiten, wissen Sie, dass E-Mail zwar besser als Telefon und Fax ist, aber nicht alle Anforderungen erfüllt.

Die Demand Solutions-Software für kollaborative Planung, Forecasting und Nachschubplanung (CPFR) bietet die Voraussetzungen für die Zusammenarbeit und Errichtung eines Versorgungsnetzwerks mit den folgenden Merkmalen:

  • Glaubwürdige Signale für die Bedarfs- und Nachschubplanung
  • Gemeinsame Geschäftsverfahren für Kunden und Lieferanten
  • Ausnahmebasiertes Management der wichtigsten Leistungskennzahlen (KPI)
  • Koordinierte Arbeitsabläufe und Aktivitäten aller Handelspartner
  • Einblick aller Parteien in die Geschäftsleistung durch eine sichere, Internet-basierte Lösung

Demand Solutions Collaboration, die partnerschaftliche Planungssoftware der vierten Generation, lässt sich nahtlos in ungleichartige Anwendungen und Organisationen integrieren. In Demand Solutions integrierte Funktionen zur Zusammenarbeit im Sinne der sozialen Netzwerke ermöglichen es den Beteiligten, Geschäftsinformationen in Echtzeit überall in der Welt auszutauschen. Und da die Demand Solutions-Plattform jetzt als Cloud-basierte Lösung zur Verfügung steht, erhalten Sie die leistungsfähige Kollaborationsfunktionalität, ohne vorab in Softwarelizenzen und -installation investieren zu müssen.

Verbesserung von Forecast Management und Bestandsplanung

Ein flexibles und hierarchisches statistisches Prognoseprogramm ist maßgeblich, aber nur eine wirklich kollaborative Prognose versetzt Sie in die Lage, Faktoren außerhalb Ihres Unternehmens in Betracht zu ziehen. Präzise CPFR verbessert den Kundenservice, optimiert die Bestandsplanung und führt zu einer Steigerung des Nettoumsatzes.

Demand Solutions Collaboration geht über das reine Prognostizieren hinaus, indem es Ihre externen Handelspartner und internen Abteilungen zusammenbringt – in Echtzeit mit einer web-basierten Lösung. Sie erhalten genauere Prognosen und Ihre Handelspartner und Kunden haben Einsicht in ihre Kundenpläne und können diese ergänzen. Mit kollaborativer Planung können sich alle Beteiligten auf wertschöpfende Analysen konzentrieren, anstatt lediglich Daten zu sammeln.

Verwaltung der ständigen Änderungen Ihrer Supply Chain

Sie selbst wissen am besten, dass Ihr Geschäft dynamisch ist. Mit Demand Solutions Collaboration können Sie nicht nur Ihre eigene, ständig wechselnde Supply Chain, sondern auch die Ihrer Handelspartner und Kunden verwalten.

Mit Demand Solutions Collaboration können Sie dieses bekannte Szenario vereinfachen:

  • Kunde A sagt eine Werbeaktion ab
  • Kunde B fügt eine Werbekampagne hinzu
  • Kunde C fügt eine Werbeaktion hinzu
  • Kunde A beschließt zwei Tage später, die Werbeaktion hinzuzufügen

Wenn Sie Demand Solutions Collaboration implementiert haben, wissen Sie das alles in Echtzeit. Sie wählen die Regeln und Schwellen aus, die Sie in Echtzeit benachrichtigen, wenn ein Plan davon abweicht. Ihre Mitarbeiter werden dazu befähigt, sofort auf ein Problem einzugehen, und Sie können die Beiträge der einzelnen Mitarbeiter effizienter verwalten. Zudem behalten Sie den Überblick in Echtzeit beim Ausnahmemanagement.

Abstimmung der Zusammenarbeit auf Ihre Arbeitsweise

Ganz gleich, ob Sie CPFR anwenden, Ihre eigene interne Supply Chain-Kollaborationsmethode oder noch keine haben, Demand Solutions Collaboration ist flexibel genug, um das Verfahren auf Ihr Geschäft zuzuschneiden. Mit den Tools von Demand Solutions können Sie die Genauigkeit von Verkaufs‑ und Bestellprognosen verbessern, automatische Ausnahmeverwaltung und Warnmeldungen einsetzen, die Absatzförderungsplanung vereinfachen und Trends im Geschäft mühelos analysieren.

Dies führt u.a. zu folgenden Ergebnissen:

  • Bessere Transparenz der Lieferkette
  • Optimierung des Bestands
  • Weniger Regallücken
  • Geringere Kosten
  • Zufriedene Kunden
  • Erhöhte Einnahmen

Proaktives Management dringender Probleme

Dank der Flexibilität von Demand Solutions Collaboration können Hersteller ihren wichtigsten Lieferanten Einsicht in die Bestellprognosen gewähren. Warnmeldungen, Prioritätslisten mit wichtigen Ereignissen und automatische Entscheidungshilfen unterstützen Sie dabei, wertvolle Ressourcen auf dringliche Anforderungen zu fokussieren. Sie und Ihre Handelspartner können partnerschaftlich und proaktiv auf Ausnahmebedingungen reagieren.

Mit Demand Solutions Collaboration können Sie den Bedarf Ihrer Kunden mit der Kapazität des Lieferanten synchronisieren. Dadurch werden Bestand und Produktion optimiert. Dynamische Ansichten unterstützen flexible Aggregation und Disaggregation von Artikeln auf unterschiedlichen Detailebenen – dadurch wird es viel einfacher, alle Partner auf dem Laufenden zu halten. Durch Zusammenarbeit bei der Verwaltung der Supply Chain gewinnen Sie einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil.

Schnellere Entscheidungen treffen mit Dashboards

Demand Solutions Dashboards ermöglichen die visuelle Darstellung entscheidender Daten in zusammengefasster Form. Sie können Ihre Dashboards auf den jeweiligen Tätigkeitsbereich zuschneiden, damit Ihre Planer genau die Ansichten sehen, die sie benötigen. Mit Dashboards können alle Beteiligten schnellere Entscheidungen treffen und auf die veränderlichen Wünsche des Managements in Bezug auf die Darstellung von Prognosedaten in mehreren Formaten eingehen.

Ein ganzes Spektrum von Funktionen zur Zusammenarbeit

Demand Solutions Collaboration:

  • Bietet Wertschöpfung und schnelle Anlagenrendite durch Bestandsoptimierung und verbesserte Prognosegenauigkeit
  • Enthält einen kollaborativen Kalender zur Anzeige von firmeninternen Werbeaktionen
  • Lässt sich einfach mit bestehenden Supply Chain-, CRM- und ERP-Systemen integrieren
  • Vereinfacht komplexe Planungsprozesse mit einer geschlossenen Kette von Prognosefähigkeiten
  • Beschleunigt die Sales & Operations-Planung (S&OP), verbessert die Kommunikation und generiert Warnmeldungen für wichtige Ausnahmen
  • Durch das Browser-basierte System erübrigt sich die kundenseitige Installation
  • Vereinfacht den Datenaustausch mit Handelspartnern durch Unterstützung von XML und EDI
  • Bietet Transparenz über die gesamte Supply Chain
  • Bietet Management nach dem Ausnahmeprinzip (vom Handelspartner konfigurierbar)
  • Ermöglicht die Definition von Arbeitsabläufen
  • Bietet Dashboards, die Ihnen bei der Bestandsoptimierung und Gewinnsteigerung helfen

Weitere Informationen über Demand Solutions Collaboration und andere Ressourcen von Demand Solutions für das Supply Chain Management finden Sie auf der Seite Kundenvideos.

Global Solutions Delivered Locally®

Produktvorführung anfordern

Wir zeigen Ihnen gerne, wie Collaboration von Demand Solutions Ihrem Unternehmen Nutzen bringen kann.

PRODUKTVORFÜHRUNG ANFORDERN

Angebote

Fallstudie (auf Englisch)

Interface Flor

Die globale Natur des Geschäfts und ein Markt, der von Herstellern Just-in-Time-Lieferungen erwartet, haben Lieferketten erheblich komplexer gemacht...

Videos zum Thema

Weitere Videos ansehen.

Kundenzitat

„Demand Solutions fasst die unterschiedlichen Prognosen aus den Gebieten automatisch zusammen. Erste Ergebnisse stehen uns schon innerhalb von 10 Minuten zur Verfügung und wir können die vollständigen Zahlen am folgenden Montag absenden.“

Jimmy Russel,
Forecasting Manager
Glen Dimplex Home Appliances


Test Country

Product Suite

Supply Chain Collaboration

Supply Chain Collaboration: Enable Greater Visibility with CPFR

True supply chain collaboration can lead to better inventory planning and optimization. But if you've tried working with suppliers in varied locations and time zones, you know that although email is an improvement over voice and fax, it still falls short of what you need.

Collaborative planning, forecasting and replenishment (CPFR) software from Demand Solutions provides a collaborative framework to create a supply network that includes:

  • Credible demand and replenishment signals
  • Shared business processes with customers and suppliers
  • Exception-based management of key performance indicators
  • Coordinated workflow and activity among all trading partners
  • A common view of business performance through a secure internet-based solution

A fourth-generation collaborative planning solution, Demand Solutions Collaboration works seamlessly across disparate applications and organizations. With Demand Solutions' built-in social collaboration capabilities, your stakeholders can share business information in real time — from anywhere in the world. And because the Demand Solutions platform is now available as a cloud-based solution, you can get powerful collaboration functionality without making an up-front investment in software licenses and implementation.

Enhance Forecast Management and Inventory Planning

Having a flexible and hierarchical statistical forecasting engine is essential, but a true collaborative forecast will take into account factors outside the four walls of your company. Accurate CPFR improves customer service, enhances inventory planning and optimization, and ultimately increases net sales.

Demand Solutions Collaboration goes beyond your core forecasting activities to include your external trading partners and internal departments — in real time, with a web-based solution. You get a more accurate forecast, and your trading partners and customers gain visibility into their account plans with the ability to make enhancements. With collaborative planning, everyone can focus on value-added analysis instead of data collection.

Manage the Constant Change in Your Supply Chain

You know better than anyone your business is dynamic. Demand Solutions Collaboration manages not only your ever-changing supply chain, but also the supply chains of your trading partners and customers.

With Demand Solutions Collaboration, you can simplify this familiar scenario:

  • Customer A cancelled a promotion
  • Customer B added a campaign
  • Customer C added a promotion
  • Customer A decided to add the promotion two days later

With Demand Solutions Collaboration, you know all of this as it happens. You choose the rules and thresholds that will alert you in real time when a plan deviates from them. Your staff is empowered to take action on each problem as soon as it happens, and you can more efficiently manage each individual's contribution to the total. You also maintain real-time visibility into exception management.

Tailor Collaboration to the Way You Work

Whether you follow CPFR, have your own internal supply chain collaboration methodology, or haven't established one yet, Demand Solutions Collaboration is flexible enough to let you tailor the process to support your business. Using Demand Solutions tools, you can improve the accuracy of sales and order forecasts, employ automatic exception management and alert notifications, simplify promotion planning, and easily analyze business trends.

The results include:

  • Increased supply chain visibility
  • Optimized inventories
  • Reduced stock-outs
  • Lower costs
  • Satisfied customers
  • Increased revenue

Manage Urgent Issues Proactively

Based on the flexibility of Demand Solutions Collaboration, manufacturers can now share their planned order forecasts with key suppliers. Business alerts, prioritized lists of critical events, and automatic resolutions help you focus valuable resources on urgent issues. You and your trading partners can work together to address exception conditions proactively.

With Demand Solutions Collaboration, you can synchronize your customer demand with supplier capabilities for optimized inventory and production. Dynamic views support flexible aggregation and disaggregation of items at various levels of detail, making it much easier to stay on the same page with your partners. By managing your supply chain collaboratively, you can gain a lasting competitive advantage.

Make Faster Decisions with Dashboards

Demand Solutions Dashboards provide a way to present critical data visually, in summary form. You can customize your dashboards by job function so your planners can see the views they need. With Dashboards, everyone can make faster decisions and respond to management's ever-changing desire to see forecasting information presented in multiple formats.

Use a Full Range of Collaboration Features

Demand Solutions Collaboration:

  • Delivers business value and speedy ROI through inventory optimization and improved forecasting accuracy
  • Includes collaborative calendar capabilities to display inter-company promotions
  • Integrates easily with existing supply chain, CRM, and ERP systems
  • Simplifies complex planning processes with closed-loop demand forecasting capabilities
  • Accelerates Sales & Operations Planning (S&OP), improves communications, and generates alerts for key exceptions
  • Eliminates the need for client deployment by delivering a browser-based system
  • Supports XML and EDI for easy exchange of data with trading partners.
  • Provides visibility into the entire supply chain
  • Offers exception management (configurable by trading partner)
  • Allows you to define workflows
  • Provides dashboards that help you optimize inventory and maximize profits

To learn more about Demand Solutions Collaboration and other Demand Solutions supply chain management resources, visit our customer videos page.

Global Solutions Delivered Locally®

Request A Demo

Let us show you how Demand Solutions Collaboration can benefit your business.

REQUEST A DEMO NOW

Offers

Case Study

Interface Flor

The requirements of manufacturers to operate in a global, just-in-time market has made supply chains infinitely more complex...

Related Videos

Watch more videos.

Customer Quote

“Demand Solutions automatically consolidates the different forecasts from the field. We know the top-line figures within 10 minutes, and we can send out the full figures the following Monday.”

Jimmy Russel,
Forecasting Manager
Glen Dimplex Home Appliances


Test Country