Produkt-
Suite

DSX

Bringen Sie Ihr Fachwissen in jeden Bedarfsplan ein

Genießen Sie ein Höchstmaß an Analytik, ohne Anwenderfreundlichkeit einzubüßen. Demand Solutions DSX ist eine integrierte Produktsuite aus Anwendungen für die Supply Chain-Planung, die auf einer einheitlichen Datenbank beruhen. Die Plattform bietet ein praxiserprobtes Prognoseprogramm sowie Tools, mit denen Sie Ihre unternehmerischen Fachkenntnisse einfach in Ihren Bedarfsplan integrieren können. Deshalb ist Demand Solutions DSX die ideale Plattform zur Unterstützung Ihrer integrierten Businessplanung (IBP) oder Sales & Operations-Planungsprozesse (S&OP).

Mit Demand Solutions DSX haben Sie die Kontrolle über jeden Aspekt der Bereitstellung des Programms. Sie können das Programm auf den eigenen Systemen („On-Premise) oder in der Cloud ausführen. Beide Ausführungsarten bieten Ihnen und Ihren Endnutzern die gleiche Software mit derselben, einheitlichen Benutzerschnittstelle und Datenbank. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Software-as-a-Service (SaaS)-Version nicht auf Ihrer eigenen Hardware, sondern auf der Cloud-Plattform von Microsoft Azure aufsetzt.

Die Demand Solutions DXS-Produktsuite für die Supply Chain-Planung umfasst die Module: 

Steigern Sie die Produktivität Ihrer Planer

Mit Demand Solutions DSX können Ihre Planer die Informationen auf der richtigen Detailebene abbilden, indem sie die Daten per Drilldown, z. B. nach Artikel, Kunden, Region oder anderen Faktoren aufschlüsseln. Diese Transparenz spart Ihren Planern Zeit und ermöglicht ihnen, sich auf jene Geschäftsbereiche zu konzentrieren, die die meiste Aufmerksamkeit erfordern.

DSX bietet Ihren Planern folgende Vorteile:

  • Anzeige und Verwaltung aller Bestände in Ihrem Supply Chain-Netz
  • Einschränkung von Bestellungen nach Versandkapazitäten, wie z. B. Container oder Mindestbestellmenge, und nach Saison, Materialengpässen, Verfügbarkeit von Arbeitskräften und Lagerräumen
  • Anzeige der Bedarfsprognosen, -historie und verfügbarer Lagerbestände auf einem einzigen Bildschirm
  • Prognosen für jeden Artikel und in jeder Zeiteinheit – Wochen, Monate oder Quartale – in ein- und derselben Datenbank 
  • Nutzung der leistungsfähigsten Algorithmen, ohne sich mit ihrer Komplexität auseinandersetzen zu müssen

Setzen Sie Ihre Daten in die Tat um

Ihre Planer möchten ihre Daten auf unendlich viele Weisen betrachten, auslegen und analysieren. Demand Solutions DSX wurde auf maximale Flexibilität ausgelegt, damit Sie Ihre Daten in die Tat umsetzen können und keine Zeit mit der Navigation vergeuden müssen. Da keine zwei Kunden die gleichen Anforderungen haben, stand bei der Entwicklung von DSX die Flexibilität im Mittelpunkt, die zur Berücksichtigung individueller Kundenbedürfnisse erforderlich ist.

Dank Demand Solutions DSX verbringen Sie weniger Zeit damit, Daten in Kalkulationstabellen einzutragen und für Ihre Zwecke zu manipulieren. Jeder Bildschirm in der Plattform kann kundenspezifisch angepasst werden, damit selbst die komplexesten und unterschiedlichsten Anforderungen erfüllt werden können. Dadurch können Ihre schlauesten Köpfe Ihre Daten früher analysieren und schneller denn je neue Erkenntnisse gewinnen.

Mit Demand Solutions DSX können Sie aus den Bergen von Daten die besten Informationen über Ihre Lieferkette freilegen. Die Funktionen zur Datenvisualisierung ermöglichen Ihren Mitarbeitern, in einer kollaborativen Online-Umgebung Kenntnisse miteinander auszutauschen, Antworten zu finden und Neues zu entdecken.

DSX hilft Ihnen, mehr aus Ihren Daten herauszuholen, indem Sie:

  • Globale, öffentliche und private Arbeitsbereiche mit unbegrenzten Möglichkeiten einrichten und dank der bekannten Multifunktionsleisten von Microsoft navigieren.
  • Dank der Sandkasten-Technologie „Was wäre, wenn“-Szenarien erstellen und Simulationen nahtlos in ein Produktionsumfeld integrieren.
  • Einzelnen Planern erlauben, ihre eigenen Regeln zur Verwaltung nach dem Ausnahmeprinzip aufzustellen, damit sie sich gezielt mit Artikeln oder Gruppen beschäftigen können, die besondere Aufmerksamkeit erfordern.
  • Fortschrittliche Funktionen zur Filterung, Segmentierung und Analyse nutzen, um Daten beliebig detailliert aufzuschlüsseln und sich auf die profitabelsten Gelegenheiten zu konzentrieren.

Schnelle Reaktion auf Marktveränderungen

Demand Solutions verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Unterstützung von Unternehmen, die ihren Wirkungskreis global erweitern möchten. DSX setzt diese Tradition in Form seiner flexiblen Technologie fort, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Supply Chain-Geschäftsverfahren innerhalb der Software zu ändern. Infolgedessen können Sie Ihre Wettbewerbsposition verbessern, indem Sie schnell und effizient auf jeder Geschäftsebene auf Marktveränderungen reagieren.

Vorteile von DSX:

  • Verwaltung von Multi-User-Umgebungen mit rollenbasierten Zugriffsrechten für einen großen, verteilten Benutzerstamm
  • Management großer Datenmengen und einfache Verwaltung einer beliebigen Anzahl von Endnutzern in der ganzen Welt
  • Aufteilung großer SKU-Bestände in überschaubare Segmente mit einer aussagekräftigen Artikelschichtung

Technische Daten

Plattform:

  • NET 4.0
  • Microsoft SQL Server 2014 (DSX-Version 4.x)
  • Microsoft SQL Server 2008, 2012, 2014 (DSX-Version 3.x)
  • Windows Presentation Foundation (WPF)
  • Windows Communication Foundation (WCF)
  • Microsoft Azure

Ausgeführt auf:

  • Windows Server 2008
  • Windows Server 2008 R2
  • Windows Server 2012
  • Microsoft Windows 7

Vorzüge:

  • Multi-User-Umgebung
  • Vollständig skalierbares und modulares System
  • Installation mit einem Mausklick
  • Auf Rollen basierende Zugriffskontrolle
  • SQL-Berichtsdienste
  • Nahtlose Integration


DSX ist für die Nutzung aktueller sowie künftiger Technologien konzipiert. Dank der Demand Solutions-Technologieplattform ist DSX mit Updates von Microsoft kompatibel und kann ohne Neuinstallation aktualisiert werden.

 

Global Solutions Delivered Locally®

Produktvorführung anfordern

Wir zeigen Ihnen gerne, wie DSX Ihrem Unternehmen Nutzen bringen kann.

PRODUKTVORFÜHRUNG ANFORDERN

Videos zum Thema


Die Forecast Management-Software von Demand Solutions reduziert Lohnkosten


Bedarfsprognosen sind bei Demand Solutions Nummer 1


Verbesserte Prognosegenauigkeit führt bei Ames True Temper zu zahlreichen Vorteilen


Demand Solutions verhilft einem Hersteller von Medizinprodukten zu einer 20%igen Steigerung der Prognosegenauigkeit


Weitere Videos ansehen


Test Country

Product Suite

DSX

Add Your Expertise to Every Demand Plan

Get the analytic sophistication you need without sacrificing ease of use. Demand Solutions DSX is an integrated suite of supply chain planning applications that run on a single database. The platform provides a real-world proven forecasting engine along with tools that make it easy to incorporate your business expertise into your demand plan. That’s why Demand Solutions DSX is the ideal platform to support your integrated business planning (IBP) or sales & operations planning (S&OP) processes.

Demand Solutions DSX also gives you total control over your deployment. You can deploy the platform in the cloud or on-premises. Either way, you and your end users will benefit from the same software with the same user interface and database. The only difference will be that rather than running on your hardware, the software as a service (SaaS) version runs on the Microsoft Azure cloud platform.

The Demand Solutions DSX supply chain planning suite includes: 

Boost the Productivity of Your Planners

With Demand Solutions DSX, your planners can see information at exactly the right level of detail — by item, customer, region, and more — simply by drilling down. This visibility saves time for your planners by letting them focus on the areas of your business that need the most attention.

Your planners can:

  • View and manage all inventory in your supply chain network.
  • Constrain orders by shipping capacities, such as container or minimum order quantity — and by seasonality, material shortages, labor, and warehouse space.
  • See demand forecasts, history, and on-hand inventory all in one screen.
  • Forecast for any time unit – weeks, months, or quarters – for any item in one database. 
  • Reap the benefits of the most sophisticated algorithms without dealing with their complexity.

Spend More Time Acting on Data

Your planners want to view, interpret, and analyze their data in an infinite number of ways. Demand Solutions DSX is built for maximum flexibility, so you can spend your time acting on data, not navigating through it. Because no two customers are the same, DSX was built on the principle that you need the flexibility to plan to each individual customer's unique requirements.

Demand Solutions DSX enables you to spend less time dumping data into spreadsheets and manipulating it to do what you want. You can customize every screen in the platform to meet even the most complex and disparate user requirements. That means your best minds can start analyzing your data and generating new insights faster than ever before.

With Demand Solutions DSX, you can unlock your greatest supply chain insights from within mountains of data. Demand Solutions’ data visualization capabilities let your people share knowledge, find answers, and make discoveries in a social, collaborative online environment.

Demand Solutions DSX helps you make more sense of your data by:

  • Creating global, public, and private workspaces with limitless options, and navigating your workspaces with Microsoft's familiar Ribbon technology.
  • Conducting what-if scenarios with sandbox technology, and seamlessly moving simulations to a production environment.
  • Letting individual planners set their own manage-by-exception rules so they can focus on items or groupings that need extra attention.
  • Using advanced filtering, segmentation, and analysis capabilities to drill down to any level of detail and focus on the most profitable opportunities.

Respond Quickly to Market Changes

Demand Solutions has a long track record of helping businesses expand and grow globally. DSX extends this tradition by providing flexible technology that makes it easy for you to change your supply chain business practices within the software. As a result, you can improve your competitive position by responding to market changes quickly and efficiently at any level of your business.

With DSX, you can:

  • Administer multi-user environments with role-based usage rights for a large, distributed user base.
  • Manage large volumes of data and easily administer any number of end users around the world.
  • Partition large SKU populations into manageable pieces with robust item stratification.

Technology Information

Platform:

  • .NET 4.0
  • Microsoft SQL Server 2014 (DSX version 4.x)
  • Microsoft SQL Server 2008, 2012, 2014 (DSX version 3.x)
  • Windows Presentation Foundation (WPF)
  • Windows Communication Foundation (WCF)
  • Microsoft Azure

Runs on:

  • Windows Server 2008
  • Windows Server 2008 R2
  • Windows Server 2012
  • Microsoft Windows 7

Enables:

  • Multi-user environment
  • Completely scalable and modular system
  • Click-once deployment
  • Role-based security
  • SQL Reporting services
  • Seamless integration


DSX is architected to take advantage of today's latest technologies as well as tomorrow's. The Demand Solutions technology platform allows DSX to remain compatible with Microsoft updates and upgrades without reinstallation.

 

Global Solutions Delivered Locally®

Request A Demo

Let us show you how DSX can benefit your business.

REQUEST A DEMO NOW

Related Videos


Demand forecasting is #1 for Demand Solutions


Increased forecast accuracy creates ripple effect of benefits at Ames True Temper


Demand Solutions enables medical manufacturer to increases forecast accuracy by 20%


View More Videos


Test Country