Produkt-
Suite

Konsumgüter

„DS bietet die Flexibilität, nicht nur statistische und kollaborative Prognosen zu erstellen, sondern auch die Nachschubplanung durchzuführen, und dies ist die wichtigste Voraussetzung für einen Distributor-basierten Markt wie der Nahe Osten und Nordafrika. Infolgedessen hat sich auch Reckitt Benckiser für DS RP entschieden, weil dieses Modul von Anfang bis Ende Transparenz in die Planung und den Bestand bietet.“

Reckitt Benkiser

Herausforderungen in der Konsumgüter-Lieferkette

Unternehmen in der Konsumgüterbranche haben es nicht leicht. Sie müssen über die Kosten konkurrieren, während sie ihre Gewinnspannen erhalten, die Qualität verbessern und gleichzeitig den Kundenservice steigern. Dies ist die Realität und die Herausforderung für die Konsumgüter-Supply Chain. Für Supply Chain-Fachkräfte in der Konsumgüterindustrie ist es wichtiger denn je, neue Wachstumschancen wahrzunehmen und die Rentabilität vorhandener Sortimente zu steigern.

Als kosteneffektivstes System für die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden ermöglicht Ihnen Demand Solutions, die Kosten Ihres gesamten Unternehmensnetzes zu optimieren, ohne Ihr IT-Budget zu sprengen. Demand Solutions erstellt gemeinsam genutzte Datenströme, die Ihnen eine bessere Kontrolle über Ihre Bestands- und Planungsprozesse in der Konsumgüterlieferkette bieten. Auf diese Weise können Sie mehr Umsatz und höhere Gewinnspannen erzielen.

Lösungen für das Supply Chain Management von Konsumgütern

Demand Solutions Forecast Management ist die branchenführende Forecasting-Lösung und Datenbank, die Rückblicke über 41 Monate erlaubt und 26 Prognoseformeln bereitstellt.

Demand Solutions Requirements Planning ermittelt den Bedarf dynamisch anhand eines zeitgesteuerten Nachschubplans, der den monatlichen, wöchentlichen oder täglichen Bedarf zeigt. Requirements Planning verfolgt die geplanten Eingänge, Kundenaufträge, Lagervorräte und optimierten Bestandsziele.

Sehen Sie sich die Demand Solutions Produkte für das Supply Chain Management von Konsumgütern an.


Test Country

Related Industries

Clients

everlast
 
 

Ceres Beverage Company


Thule company

“It [DS] provides flexibility not only to perform statistical and collaborative forecasting but it also runs replenishment planning, which is the key requirement in a distributor-based market like the Middle East North Africa. As a consequence, Reckitt Benckiser also opted for DS RP because this module provides end-to-end planning and inventory visibility.”

Reckitt Benkiser

Challenges in the CPG Supply Chain

Companies within the consumer packaged goods industry don’t have it easy. They must compete on cost while maintaining margins, improving quality while elevating customer service. This is the reality and the challenge of the CPG supply chain. Creating new growth opportunities and increasing profitability of existing lines has never been more critical for consumer products supply chain professionals.

Demand Solutions is the most cost-effective system for collaborating with vendors and customers, allowing you to optimize the costs of your extended enterprise without breaking your IT budget. Demand Solutions creates shared information streams that give you better control of our inventory and planning processes within your consumer products supply chain, resulting in increased sales and significant margin gains.

Consumer Products Supply Chain Solutions

Demand Solutions Forecast Management is the industry's most respected forecasting engine and data warehouse, providing 41 months of historical perspective and 26 forecasting formulas.

Demand Solutions Requirements Planning dynamically assesses requirements by using a time-phased replenishment plan that shows monthly, weekly, or daily time periods. Requirements Planning tracks scheduled receipts, customer orders, on-hand balances, and optimized inventory targets.

View Demand Solutions products for consumer packaged goods supply chain management.