Produkt-
Suite

Energie

Verwandte Sparten

Klienten

BP Lubricants
crompton-chemtura

„DS gibt uns die Flexibilität, die Historie für neue Strategien hinzuzuziehen oder Anpassungen vorzunehmen, wenn sich das Geschäft ändert.“

Orica

Forecasting-Software für die Energie-Supply Chain

In der Energiebranche müssen zur Festlegung der richtigen  Forecast-Methode – d. h. entweder ein Top-Down-Ansatz (Ganzheitsmethode) oder ein Bottom-Up-Ansatz (standortspezifisch) – mehrere wichtige Faktoren berücksichtigt werden. Die saisonbedingte Nachfrage, die Verfügbarkeit von Alternativen und wirtschaftliche Schlüsselfaktoren spielen alle eine Rolle bei der Ermittlung des besten Forecast-Ansatzes.

Die Demand Solutions Software für die Planung der Energie-Lieferkette wählt selbst die beste Prognosemethode aus, indem sie historische Daten und wichtige aktuelle Bedingungen berücksichtigt. Diese Flexibilität bedeutet, dass Sie sich in jeder Phase des Produktions- oder Distributionssystems – in der Zulieferung, Produktion oder im Vertrieb – darauf verlassen können, dass die Demand Solutions Software für die Supply Chain-Planung ihre Geschäftsprozesse effizienter gestaltet und das Ressourcen-Management für die Energie-Supply Chain verbessert.

Softwarelösungen für die Energie-Lieferkette

Demand Solutions Forecast Management ist die branchenführende Forecasting-Lösung und Datenbank, die Rückblicke über 41 Monate erlaubt und 26 Prognoseformeln bereitstellt.

Demand Solutions Requirements Planning ermittelt den Bedarf dynamisch anhand eines zeitgesteuerten Nachschubplans, der den monatlichen, wöchentlichen oder täglichen Bedarf zeigt. Requirements Planning verfolgt die geplanten Eingänge, Kundenaufträge, Lagervorräte und optimierten Bestandsziele.

Für die Supply Chain-Planung im Energiesektor bietet Demand Solutions die folgenden Produkte:


Test Country

Product Suite

Energy

Related Industries

Clients

BP Lubricants
crompton-chemtura

“DS gives us the flexibility to do something different with the history or make adjustments if the business changes.”

Orica

Forecasting Software for the Energy Supply Chain

Within the energy industry, determining the correct forecasting methodology, a top-down (aggregate), or bottom-up (location-specific) approach, there are several important factors to consider. For example, seasonal demands, availability of substitutes, and key economic factors all play a role in determining the best forecasting approach to take.

Demand Solutions’ energy supply chain planning software self-selects the best forecasting method by taking into account historical data, as well as important current conditions. This flexibility means that wherever you fall in the production or distribution system, be it upstream, downstream, producer, or distributor, you can count on Demand Solutions’ supply chain planning software to establish more efficient business processes and improved resource management for the energy supply chain.

Energy Supply Chain Software Solutions

Demand Solutions Forecast Management is the industry's most respected forecasting engine and data warehouse, providing 41 months of historical perspective and 26 forecasting formulas.

Demand Solutions Requirements Planning dynamically assesses requirements by using a time-phased replenishment plan that shows monthly, weekly, or daily time periods. Requirements Planning tracks scheduled receipts, customer orders, on-hand balances, and optimized inventory targets.

Demand Solutions offers the following products for energy supply chain planning:


Test Country