„Mit diesem neuen Verfahren und Demand Solutions als technologisches Rückgrat hatten wir großen Erfolg. Wir erachten Demand Solutions als wertvollen und engagierten Partner, der uns helfen wird, unserem Wachstum einen Schritt voraus zu bleiben.“
CSN Stores

Die Herausforderungen des Supply Chain Managements im Einzelhandel

In einer synchronisierten Einzelhandelslieferkette sind die Daten aus Verkauf und Produktion in die Materialplanung integriert, damit die Prognosegenauigkeit steigt. Es gibt keine „ausgeklügelten“ Algorithmen, sondern lediglich zuverlässige.

Obgleich viele Betriebe mit nur einem Produkt und geringem Produktionsvolumen vom Einsatz des Demand Solutions Systems profitiert haben, eignet es sich ideal für Unternehmen mit hohem Tagesvolumen, vielen Kunden, einer breiten Produktpalette und einer mehrschichtigen Verkaufsorganisation. Der weltweite Wettbewerb, Marktveränderungen und hohe Ansprüche an den Kundendienst gaben den Anstoß für Distributoren, neue Marktangebote zu erwägen. Dadurch hat sich der Schwerpunkt von der Produktion auf Grundsätze der Kundenorientierung verlagert.

Supply Chain-Lösungen für den Einzelhandel

Ob Sie mit Bekleidung oder Gebrauchsgütern arbeiten, Demand Solutions Retail Planning bietet Ihnen die nötigen Funktionen zur Modellierung auf Filialebene, Planung und Warenversorgung. Diese Lösung ist ein komplettes Kundenmanagementsystem für die Einzelhandelslieferkette, das die höchsten Ansprüche von Einzelhändlern an die Erstellung von Modellvorräten, Manipulierung und Genehmigung erfüllt. Im Kern des lieferantengesteuerten Bestands (Vendor Managed Inventory - VMI) steht die Aufgabe, die Kundennachfrage anhand von POS-Daten zu ermitteln.

Demand Solutions Forecast Management (DS FM) ist die branchenführende Forecasting-Lösung und Datenbank, die Rückblicke über 41 Monate ermöglicht. Demand Solutions Requirements Planning (DS RP) ermittelt den Bedarf dynamisch anhand eines zeitgesteuerten Nachschubplans, der den monatlichen, wöchentlichen oder täglichen Bedarf zeigt. DS RP verfolgt die geplanten Eingänge, Kundenaufträge, Lagervorräte und optimierten Bestandsziele.

Prognosemodelle auf hohem Niveau sind eher den Auswirkungen globaler Faktoren ausgesetzt. Demand Solutions Sales & Operations Planning bietet den besten Rundumblick auf Ihr Unternehmen durch die Automatisierung des Jahresplanungsprozesses, einfache Konsolidierung der Einzelhandelslieferkette und Anpassung der Strategien, bevor sie sich auf die Produktion auswirken.

Für die Supply Chain-Planung im Einzelhandel bietet Demand Solutions die folgenden Produkte:

Product Suite

Retail

Related Industries

Clients


Raymour & Flanigan

Steinhafels

woodcraft supply



“With this new process and Demand Solutions as the backbone technology enabler, we have had great success and consider Demand Solutions a valuable and dedicated partner that will help us stay ahead of our growth.”
CSN Stores

Challenges of Managing a Retail Supply Chain

A synchronized retail supply chain integrates material planning efforts across sales and production for improved forecasting accuracy. There are no "sophisticated" algorithms, only reliable ones.

Although many single-product, low-volume operations have profited by implementing the Demand Solutions system, it is ideally suited for businesses with high daily volumes, many customers, a broad offering of products, and a multi-tiered selling organization. Global competition, changing markets, and customer service pressures have steered distributors into new-market offerings. This has shifted the focus away from production, and into customer-centric principles.

Retail Supply Chain Solutions

If you’re working with apparel or hard goods, you can get the store-level modeling, planning, and replenishment you need with Demand Solutions Retail Planning. This solution is a complete account management system for the retail supply chain that is responsive to the most demanding requirements of retailers in model stock generation, manipulation, and approval. Determining customer demand patterns with point-of-sale data is the mainstay of Vendor Managed Inventory.

Demand Solutions Forecasting (DS FM) is the industry's most respected forecasting engine and data warehouse, providing 41 months of historical perspective. Demand Solutions Replenishment (DS RP) dynamically assesses requirements by using a time-phased replenishment plan that shows monthly, weekly, or daily time periods. DS RP tracks scheduled receipts, customer orders, on-hand balances, and optimized inventory targets.

High-level forecasting models can be more easily influenced by global factors. For the most accurate 30,000-foot view of your enterprise, Demand Solutions Sales & Operations Planning offers a way to automate the annual planning process, consolidate retail supply chain data easily, and adjust strategies before they impact production.

Demand Solutions offers the following products for retail supply chain planning:


Test Country