Allgemeine Fertigung

„Wir sind in wenigen Jahren von fünf auf über 35 Werke gewachsen. Mit Demand Solutions waren wir in der Lage, die zunehmend komplexe Produktionsplanung und -steuerung mit nur einem zusätzlichen Planer zu bewältigen.“

Hansen Natural (Monster Energy)

Herausforderungen in der Fertigungs-Lieferkette

Die meisten Fachkräfte in der Fertigungs- und Supply Chain-Verwaltung lassen sich von Erwägungen der anonymen Lagerfertigung leiten. In einer idealen Welt würden wir alle „ein Produkt scannen, ein Produkt fertigen“, aber die Realität der Fertigungsanforderungen, langen Vorlaufzeiten, Losgrößen, Vertriebswege, geografischen Einschränkungen und begrenzte Einsicht in den Einzelhandelsverkauf kann zu komplexen Bestandssituationen führen.

Demand Solutions macht diese Zusammenhänge schon seit über 25 Jahren für Kunden in der Fertigung sichtbar, indem die Supply Chain durch leistungsfähige Lösungen für die Fertigungssteuerung, Bedarfsprognose und Bestandsverwaltung optimiert wird.

Lösungen für Fertigung und Supply Chain Management


Demand Solutions Forecast Management ist eine branchenführende Forecasting-Lösung und Datenbank, die Rückblicke über 41 Monate erlaubt und 26 Prognoseformeln bereitstellt.

Demand Solutions Requirements Planning ermittelt den Bedarf dynamisch anhand eines zeitgesteuerten Nachschubplans, der den monatlichen, wöchentlichen oder täglichen Bedarf zeigt. Requirements Planning verfolgt die geplanten Eingänge, Kundenaufträge, Lagervorräte und optimierten Bestandsziele.

Demand Solutions Advanced Planning & Scheduling verwaltet und pflegt die Daten über Werkstoffe, Kapazitäten und Werkstattpläne in einer integrierten Lösung. Mit Manufacturing Planning & Scheduling können Sie auf der Grundlage von Prognosen oder Terminplänen Ihre Material- und Ressourcenpläne erstellen, Werkstattpläne zur Fertigungsunterstützung aufstellen und Liefertermine aufgrund der aktuellen Fertigungsplanung festlegen, anstelle sich auf die Standard-Vorlaufzeiten zu verlassen.

Für die Produktionsplanung und Fertigungssteuerung bietet Demand Solutions die folgenden Produkte:

Product Suite

General Manufacturing

"We grew from around five plants to more than 35 plants in just a few years. With Demand Solutions, we have been able to handle the increased complexity of our production scheduling while only employing one additional planner.”

Hansen Natural (Monster Energy)

Challenges in the Manufacturing Supply Chain

Most manufacturing and supply chain management professionals are driven by make-to-stock decisions. In an ideal world we could all “scan one, make one,” but the realities of manufacturing requirements, long lead times, lot sizes, distribution channels, geographical restrictions, and limited views of retail sales can cause complex stocking situations.

For over 25 years, Demand Solutions has given visibility into these complexities for thousands of manufacturing supply chain clients through robust manufacturing, demand forecasting, and inventory management solutions.

Manufacturing and Supply Chain Management Solutions


Demand Solutions Forecast Management is the industry’s most respected forecasting engine and data warehouse, providing 41 months of historical perspective and 26 forecasting formulas.

Demand Solutions Requirements Planning dynamically assesses requirements by using a time-phased replenishment plan that shows monthly, weekly, or daily time periods. Requirements Planning tracks scheduled receipts, customer orders, on-hand balances, and optimized inventory targets.

Demand Solutions Advanced Planning & Scheduling manages and maintains materials, capacity, and shop floor schedules in one integrated solution. Manufacturing Planning & Scheduling develops material and resource plans based on forecasts or planned schedules, creates shop floor plans to support production plans, and commits to delivery dates based on the current production planning manufacturing environment – not based on standard lead times.

Demand Solutions offers the following products for production planning manufacturing:


Test Country