Versorgungsoptimierung

Geben Sie sich nicht mit Nachschubplanung zufrieden. Sichern Sie sich höhere Gewinne durch Versorgungsoptimierung.

Gute Bestandsplanung und die damit verbundene Reduzierung der Investitionen kann dazu beitragen, Kosten zu sparen, Wettbewerbsvorteile zu wahren und Ihren ROI zu steigern. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn der Umsatz nicht mehr den historischen Trends entspricht und die Bedarfsplanung immer schwieriger wird. Deshalb reicht die traditionelle Nachschubplanung nicht mehr aus. Sie müssen den aktuellen und zukünftigen Versorgungsstand über alle Vertriebskanäle hinweg ausfindig machen.

Mit Demand Solutions DSX können Sie das Angebot im gesamten Distributionsnetz ermitteln und somit Kosten sowie Transportzeiten optimieren, den Bestand ausgleichen und Kundenbestellungen dynamisch erfüllen. Dank der Predictive Lead Time-Funktionalität von DSX brauchen Sie nicht mehr zu raten, wie es um Ihre Supply Chain bestellt ist. Zusätzliche Funktionen steigern den Nutzen Ihres Vendor Managed Inventory und verbessern die Containerauslastung und Priorisierung.

Die Business Intelligence-Funktionalität von Demand Solutions DSX bietet noch weitere Entscheidungshilfen, damit Sie sich dem Gesamtwohl Ihres Unternehmens widmen können. Alle Beteiligten können Supply Chain-Planungsinformationen in Echtzeit austauschen, ohne zusätzliche Besprechungen zu planen.

Und da DSX als Cloud-basierte Lösung zur Verfügung steht, erhalten Sie die leistungsfähige Funktionalität für die Bestandsplanung, ohne vorab in Softwarelizenzen und -installation investieren zu müssen.

Nachschubplanung zur Vermeidung von Fehlbeständen

Vermeiden Sie Fehlbestände, hohe Bestandskosten und mangelnde Kundenzufriedenheit. Mit Demand Solutions DSX können Sie den Materialbedarf besser überblicken und dadurch Ihre Ressourcen besser einteilen sowie den Bestand und Ihre Sicherheitsbestände effizienter planen.

Über Nachschubplanung hinaus bestehen folgende Möglichkeiten:

  • Verknüpfen des Bedarfs nach Fertigprodukten mit den erforderlichen Rohstoffen oder Komponenten
  • Festlegen von Bestellparametern für jedes Produkt an jedem Standort
  • Einrichten von Warnmeldungen für Auffüllmaßnahmen zur Erfüllung der Bestandsvorgaben
  • Zeitweises Reduzieren oder Erweitern des Bestands oder Anpassen des Kundenserviceniveaus mit den zeitgesteuerten Funktionen Sicherheitsbestand und Sicherheitszeit
  • Verwalten nach dem Ausnahmeprinzip mit Aktionsmeldungen
  • Anwenden unterschiedlicher Bestandsstrategien auf individuelle Vertriebszentren oder Kundenstandorte
  • Minderung der Risiken beim Forecast Management, die durch lange Vorlaufzeiten verursacht werden

Optimierung Ihrer Bestandsplanungsstrategien

Einige Artikel sind profitabler als andere und einige Kunden stellen möglicherweise höhere Ansprüche als andere. Demand Solutions DSX ermöglicht Ihnen, automatisch ABC-Codes zuzuordnen, um die relative Bedeutung jedes Artikels und Kunden objektiv zu quantifizieren und Ihren Lagerbestand zu optimieren. Mit ABC-Codes können Sie Bestandsplanungsstrategien managen und nachbessern.

Besseres Supply Chain Management durch Überwinden von Einschränkungen

Die meisten Bestandsplanungssysteme sind starr und unflexibel – ganz im Gegensatz zur Realität der Nachschubplanung. Demand Solutions DSX berücksichtigt Einschränkungen wie Produktions- und Versandkapazitäten, Saisonabhängigkeit, Materialengpässe und -zuordnung, Arbeitskräfte und Lagerfläche bei der Kalkulation.

Mit Was-wäre-wenn-Analysen die beste Vorgehensweise finden

Demand Solutions DSX bietet Ihnen einen Rundumblick auf selbst die komplexesten Lieferketten. Sollten sich Ihre Bestandsplanungsdaten und -strategien ändern, können Sie schnell neue Aktionspläne evaluieren und ausführen.

Verwenden Sie Demand Solutions DSX als Multifunktions-Tool für die Nachschubplanung, indem Sie die Planlogik des Systems auf Ihre Fertiggüter- und Rohstoffdisposition sowie Ihre Distributionspläne anwenden. Zudem können Sie die integrierten Was-wäre-wenn-Analysen einsetzen, um verschiedene Planungsszenarien auszuprobieren und die Auswirkungen auf Ihre Bilanz zu sehen.

DSX bietet Ihnen intelligente Antworten auf Ihre dynamischen Herausforderungen durch die Simulierung verschiedener Szenarien, bevor Sie sich auf einen Plan festlegen. Innerhalb von Minuten lässt sich die Wirkung verschiedener Nachfrage- und Angebotsstrategien simulieren.

Schauen Sie sich an, wie Demand Solutions DSX Tausenden von Unternehmen zum Erfolg bei der Nachschubplanung verhilft.

Global Solutions Delivered Locally®

Produktvorführung anfordern

Wir zeigen Ihnen gerne anhand Ihrer eigenen Daten, wie Requirements Planning von Demand Solutions Ihrem Unternehmen Nutzen bringen kann.

PRODUKTVORFÜHRUNG ANFORDERN

Fragen?

Rufen Sie uns an:

+1.314.991.7100

Unterstützung:

+1.314.991.7177

E-Mail:

info@demandsolutions.com

Supply Optimization

Don't settle for supply planning. Use supply optimization for greater profitability. 

Good inventory planning can help you minimize your inventory investment in ways that reduce costs, protect your competitive advantage, and increase your ROI. But that's not easy to do when sales are no longer keeping pace with historical trends and demand planning is more challenging than ever. This is why traditional supply planning is no longer enough. You need to start sensing current and future supply levels across all your channels. 

Demand Solutions DSX lets you sense supply across your entire distribution network so that you can optimize costs and transportation times, balance inventories, and fill customer orders dynamically. With DSX, you can use predictive lead time functionality to eliminate guesswork in your supply chain. Additional features help you get more out of vendor managed inventory and enhance your container building and prioritization. 

Demand Solutions DSX offers business intelligence functionality that gives you even greater decision support as you enhance the overall health of your business. All your stakeholders can easily share supply planning information in real time — without needing to schedule additional meetings.

And because DSX runs in the cloud, you can get powerful inventory planning functionality without making an up-front investment in software licenses and implementation.

Prevent Stock Outages with Supply Planning

Prevent stock outages, high inventory costs, and poor customer satisfaction. With Demand Solutions DSX, you can increase visibility into your material requirements to enable better allocation of resources as well as more efficient inventory planning and safety stock.

By going beyond supply planning, you can:

  • Link demand for finished goods to the required raw materials or component parts.
  • Establish order parameters for each product in each location.
  • Set alerts for replenishment actions to meet your inventory objectives.
  • Temporarily reduce or build inventory and vary customer service levels with time-phased safety stock and safety time.
  • Manage by exception with action messages.
  • Apply different inventory strategies to individual distribution centers or customer locations.
  • Mitigate forecast management risks that accompany long lead times.

Optimize Your Inventory Planning Strategies

Some items are more profitable than others, and some customers’ needs may be more critical than others’. Demand Solutions DSX lets you automatically assign ABC codes that objectively quantify the relative importance of each item and customer as you optimize your inventory levels. With ABC codes, you can continue to manage and tweak your inventory planning strategies.

Overcome Constraints for Better Supply Chain Management

Most inventory planning systems are rigid and inflexible, failing to reflect the reality of supply planning. Demand Solutions DSX takes constraints such as production and shipping capacities, seasonality, material shortages and allocations, labor, and warehouse space into consideration in its planning calculations.

Find the Best Course of Action with What-If Analysis

Demand Solutions DSX provides a panoramic view of even the most complex supply chains. As your inventory planning data and strategies change, you can quickly evaluate and execute new plans of action.

You can use Demand Solutions DSX as a multi-purpose supply planning tool, applying its planning logic to your finished goods and raw materials planning as well as to your distribution plans. You can also use built-in what-if analysis to explore different planning scenarios and see the effects on your bottom line.

DSX lets you make informed responses to your dynamic challenges by enabling you to simulate a variety of different planning scenarios before you commit to a plan. You can simulate the impact of multiple demand and supply strategies in a matter of minutes.

See how Demand Solutions DSX is enabling supply planning success for thousands of companies.

Global Solutions Delivered Locally®

Request A Demo

Let us show you--with your own data--how Demand Solutions Requirements Planning can benefit your business.

REQUEST A DEMO NOW

Data Visualization

Learn more about our custom reporting and analysis tool - Data Visualization.

Learn More

Offers

White Paper

Managing Inventory for Optimal Advantage: Top 10 Inventory Mistakes

Demand Solutions LogoWritten by Demand Solutions, a leading supply planning and supply chain management software vendor, this white paper is an anecdotal account of its customers' most common inventory management mistakes along with best-in-class solutions to the problems.