Produkt-
Suite

Predictive Lead Time

Software für Lieferzeitprognosen regelt Schwankungen bei der Lieferzeit

Schwankungen bei der voraussichtlichen Lieferzeit stellen eine ständige Herausforderung für Supply Chain-Planer dar. Sie streben immer danach, Waren rechtzeitig zu bestellen, damit sie pünktlich zur beabsichtigten Nutzung ankommen. Saisonbedingte Schwankungen machen es jedoch schwer, wenn nicht unmöglich, dieses Ziel zu erreichen. Wie können Sie die Lieferzeit verkürzen und eine wochen- oder monatelange Lagerung Ihres Inventars vermeiden? Das Softwaremodul für Lieferzeitprognosen (Predictive Lead Time-Modul) von Demand Solutions kann Ihnen genau anzeigen, wann Sie Nachschub oder Produkte bestellen sollten, damit sie zum angeforderten Termin ankommen.

Mehr Gewissheit beim Management von Lieferzeiten

Es gab bislang noch keine hundertprozentig zuverlässige Methode zur Verwaltung von Lieferzeiten. Wenn Sie sich allein auf Ihre Prognosen verlassen, irren Sie sich immer. Wenn Ihre Entscheidungen auf den Daten des vergangenen Monats oder Jahres beruhen, wird Ihre Versorgungskette anfällig für unerwartete Veränderungen.

Supply Chain-Planer haben sich früher nie Gedanken über Lieferzeiten gemacht, solange sie gleichbleibend waren. Aber mit der zunehmenden Globalisierung der Lieferketten sind die Lieferzeiten nicht mehr regelmäßig, da zahlreiche geografische Variablen mit ins Spiel kommen. Und wenn bei einem Produkt ein unerwartetes Problem auftritt, kann es sich auf den Transport unzähliger Warencontainer auf einem Schiff, in einem Flugzeug oder in einer Fabrik auswirken.

Das Demand Solutions-Modul Predictive Lead Time zur Erstellung von Lieferzeitprognosen auf der DSX-Plattform hilft Ihnen, bei allen Einkaufsentscheidungen Lieferzeitschwankungen zu überwinden. Es verfolgt jeden Posten einer jeden Transaktion und leitet die Daten an ein Prognoseprogramm weiter. Daraufhin kann es für jeden beliebigen Artikel im jeweiligen Monat – ungeachtet der Saison – eine Lieferzeit generieren. So wissen Sie, dass Sie einen Artikel, der am 1. Juli geliefert werden soll, aufgrund saisonaler Produktionsschwankungen sechs Wochen früher, ein Produkt, das am 15. September geliefert werden soll, nur drei Wochen früher bestellen müssen. Fazit: Sie wissen immer genau, wann Sie einen Artikel kaufen müssen, um ihn an einem bestimmten Datum verfügbar zu haben.

Vermindertes Supply Chain-Risiko

Daten über die voraussichtliche Lieferzeit zur Hand zu haben, kann nicht nur zur Verkürzung der Lieferzeit beitragen, sondern auch Risiken innerhalb Ihrer Versorgungskette reduzieren. In den letzten Jahren der globalen Wirtschaftsflaute haben Sie wahrscheinlich Ihren Einkauf soweit wie möglich auf Ihre günstigsten Anbieter konzentriert. Aber was passiert, wenn ein Anbieter aufgrund Insolvenz oder einer Naturkatastrophe wochen- oder monatelang produktionsunfähig ist?

Mit dem Softwaremodul Predictive Lead Time von Demand Solutions lassen sich hochwertige Analysen über die Performance Ihrer Lieferanten durchführen, damit Sie nachteilige Trends identifizieren können, bevor sie zu Problemen werden. Wenn Sie nämlich Frühwarnungen über Trends wie längere Wartezeiten bei der Auftragserfüllung oder höhere Produktfehlerquoten erhalten, können Sie Abhilfemaßnahmen ergreifen, um Unterbrechungen in Ihrer Lieferkette vorzubeugen.

Gehen Sie noch heute gegen Schwankungen in der Lieferzeit an

Ihr traditionelles Supply Chain-Planungssystem bietet vielleicht viele Funktionen, kann Ihnen aber wahrscheinlich nicht helfen, Lieferzeiten zu verkürzen oder Lieferterminschwankungen auszumerzen. Nutzen Sie die Demand Solutions-Software Predictive Lead Time für Lieferzeitprognosen, um Ihr Geschäft vor Ungewissheiten und Risiken zu schützen. Rufen Sie Demand Management noch heute unter der Rufnummer +800-886-3737 an.

 

Global Solutions Delivered Locally™


Produktvorführung anfordern

Wir zeigen Ihnen gerne anhand Ihrer eigenen Daten, wie das Forecast Management von Demand Solutions Ihrem Unternehmen Nutzen bringen kann.

PRODUKTVORFÜHRUNG ANFORDERN

DS View

Erfahren Sie mehr über unser kundenspezifisches Reporting- und Analyse-Tool - DS View.

Weitere Informationen

Angebote

White Paper (auf Englisch)

Forecast Performance Analysis Checklist (Checkliste zur Analyse der Forecast-Leistung)

Die Erstellung von Prognosen sollte ein Prozess der kontinuierlichen Verbesserung sein. Die einzige Möglichkeit zur Verbesserung besteht in der Verfolgung und Bewertung der Ergebnisse und Umsetzung des aus jeder Kritik Gelernten.


White Paper (auf Englisch)

Manage What Matters (Verwalten, worauf es ankommt)

Wenn Manager ein Ranking der Verkaufsschlager unter ihren Produkten sehen, sind sie selten überrascht. Es ist jedoch häufig überraschend, wie dramatisch die Umsätze konzentriert sind.


White Paper (auf Englisch)

Top 10 Inventory Mistakes (Optimale Bestandsverwaltung: Top 10-Fehler beim Bestandsmanagement)

Demand Solutions Direktor Fred Tolbert beantwortet alle Fragen, die während des von Columbus IT und Demand Solutions gesponserten APICS-Webinars „Top 10 Inventory Mistakes and How to Correct Them“ (Top 10-Fehler beim Bestandsmanagement und wie man sie behebt) gestellt wurden.


White Paper (auf Englisch)

Leitfaden zur Verbesserung der Prognosegenauigkeit

Finden Sie heraus, wie Sie Ihren Bestand reduzieren und den Kundendienst verbessern können, indem Sie einen besseren Bedarfsplan aufstellen.


Test Country

Product Suite

Predictive Lead Time

Overcome Lead Time Variability with Predictive Lead Time Software

Lead time variability is an ongoing challenge for any supply chain planner. You always aim to order supplies so they will arrive just in time to be used. But because lead times vary by season, this goal is difficult – if not impossible – to achieve. How can you shorten lead time and avoid storing inventory for weeks or months? Demand Solutions' predictive lead time software module can tell you exactly when you should order supplies or products to have them arrive for a date you specify.

Taking the Guesswork Out of Lead Time Management

Until now, there has never been a foolproof way to manage lead time. If you rely on your forecasts, you'll always be wrong. If you make decisions based on what was true last month or last year, you'll leave your entire supply chain vulnerable to unexpected changes.

Supply chain planners never used to worry about lead times as long as they were consistent. But as supply chains become increasingly global, they're anything but consistent because numerous geographic variables are coming into play. And when an unexpected problem arises in a product, it can affect the destination of countless containers of supplies currently on a ship or plane, or in a factory.

Demand Solutions' predictive lead time management module in its DSX platform helps you overcome lead time variability for all your purchasing decisions. It tracks every line item of every transaction and runs the data through a forecasting engine. It then can generate a lead time for any item in any month of the year, and no matter the season. You will know that, due to seasonal fluctuations in production, you may need to order an item six weeks early for a July 1 delivery date, but only three weeks early for a September 15 delivery. In short, you'll always know exactly when to purchase any item to have it available for a specific date.

Reduce Supply Chain Risk

Having predictive lead time data at your fingertips can not only help you shorten lead time, but also reduce risk within your supply chain. Recent years of stagnation in the global economy probably caused you to consolidate as much of your purchasing as possible with your lowest-cost suppliers. But what happens if a bankruptcy or natural disaster leaves a supplier unable to produce products for weeks or months?

Demand Solutions' predictive lead time management module lets you run sophisticated analytics on the performance of your vendors so you can identify unhealthy trends before they become major problems. When you get early warnings of trends such as lengthened time-to-fill or higher rates of product defects, you can take corrective actions that prevent potential disruptions to your supply chain.

Start Conquering Lead Time Variability Today

Your traditional supply chain planning system may offer many features, but chances are it can't help you shorten lead time or address lead time variability. Take advantage of Demand Solutions' predictive lead time software to protect your business against uncertainty and risk. Call Demand Management today at 800-886-3737 to find out more.

 

Global Solutions Delivered Locally®


Request A Demo

Let us show you--with your own data--how Demand Solutions Forecast Management can benefit your business.

REQUEST A DEMO NOW

DS View

Learn more about our custom reporting and analysis tool - DS View.

Learn More

Offers

White Paper

Forecast Performance Analysis Checklist

Forecasting can and should be a process of continual improvement. The only way to improve is to keep score, evaluate the results and apply the lessons learned from each critique.


White Paper

Manage What Matters

There aren't many surprises when managers see a ranking of their top-selling products. What often is surprising, however, is how dramatically sales are concentrated.


White Paper

Top 10 Inventory Mistakes

Demand Solutions Principal Fred Tolbert answers all questions raised during the APICS Webinar, "Top 10 Inventory Mistakes and How to Correct Them" sponsored by Columbus IT and Demand Solutions.


White Paper

Guide to Improving Forecast Accuracy

Find out how to reduce your inventory and increase your customer service levels by creating a better demand plan.


Test Country