Intelligente Supply Chain

Bessere Entscheidungsfindung mit einer SCM BI-Lösung

Sie haben Jahre gebraucht, um Ihre wertvollsten Supply Chain-Beziehungen aufzubauen, und in Supply Chain Business Intelligence (SCM BI) investiert, die Ihnen Einblick und Aufschluss über die Gesamtleistung Ihres Unternehmens bietet. Aber wenn Sie jemals versucht haben, firmenintern eine intelligente Supply Chain zu implementieren, wissen Sie, dass dies für Ihr IT-Team eine komplizierte Aufgabe sein kann und dass es am Ende keine Garantie gibt, dass Sie die richtigen Kenngrößen verfolgen.

Deshalb bietet Ihnen Demand Management systemeigene Supply Chain Business Intelligence in seiner DSX-Software. Diese Funktionalität ist eng mit der Fähigkeit zur Prognose der voraussichtlichen Lieferzeit über die Funktion Predictive Lead Time verknüpft, damit Sie in Echtzeit Einblick in die Vorgänge erhalten, die sich am meisten auf Ihr Betriebsergebnis auswirken. Sie können die Geschäftsergebnisse zunächst im Überblick anzeigen und dann in Sekundenschnelle auf Detailebene eruieren, welche Herausforderungen oder Möglichkeiten den größten Einfluss auf die Performance haben.

Einfache Anzeige und Analyse von Daten

Viele Produktions- und Vertriebsunternehmen speichern ihre Daten in unvernetzten, über das Unternehmen verteilten Datenbanken. Viele Entscheidungsträger, die über Kalkulationstabellen hinausgehen möchten, haben versucht, eine der vielen marktgängigen BI-Lösungen zu implementieren. Dabei stellte sich die Frage, wie diese Lösungen mit einer ganzen Reihe von Supply Chain-Anwendungen integriert werden können, damit letztendlich ein vollständiger, genauer Überblick über das Geschäft möglich wird.

Demand Solutions hat diese Herausforderung überwunden, indem es die Supply Chain Business Intelligence direkt in die Datentabellen integriert hat. Dies ermöglicht Ihnen, aussagekräftige Daten problemlos aus einem multidimensionalen Würfel zu extrahieren und sie auf sinnvolle Weise im Web abzubilden. Diese Daten können Sie als Ausgangspunkt für alle geschäftlichen Entscheidungen heranziehen.

Risikominderung durch Supply Chain Business Intelligence

Nachdem Sie mithilfe der systemeigenen SCM BI der Demand Solutions-Plattform einen vollständigen Überblick über Ihre Unternehmensleistung gewonnen haben, können Sie über die Optimierung des Bestands oder Konsolidierung des Geschäfts mit dem günstigsten Anbieter hinaus beginnen, Ihre Supply Chain in eine Wertschöpfungskette umzuwandeln. Angenommen Sie streben eine Verringerung des Lieferanten-Risikos an. Demand Solutions ermöglicht Ihnen, alle Daten zur Lieferantenleistung zu untersuchen, damit Sie – in einem intuitiv dargestellten, Web-basierten Format – sofort Warnsignale in Ihrer aktuellen Versorgungskette erkennen können. Darüber hinaus vereinfacht die Plattform, diese Informationen nach Bedarf mit allen Mitarbeitern, Partnern, Lieferanten und Kunden auszutauschen.

Profitieren Sie von unserer Best Practice-Erfahrung

Die Supply Chain Business Intelligence-Lösung von Demand Solutions sorgt dafür, dass Sie den Einstieg in die Analytik nicht alleine vollziehen müssen. Wir bieten branchenorientierte, grundlegende Analytikpakete, mit denen Sie sich bei der Inbetriebnahme Ihres SCM BI-Programms unsere jahrelange Best Practice-Erfahrung zunutze machen können. Implementieren Sie einfach das Analysepaket, das Ihrer Branche entspricht – damit ersparen Sie sich die Anstellung eines großen IT-Teams, Erstellung Ihres eigenen Datenwürfels und Integration mit Ihrer Supply Chain-Plandatenbank und monatelange Arbeit nach dem „Trial-and-Error-Verfahren“ zur Ermittlung der wichtigsten Informationen. Zudem erhalten Sie die Flexibilität, Ihre Analytik an die besonderen Erfordernisse Ihres Unternehmens anzupassen, ohne stundenlang Berichte schreiben oder Ihre IT-Abteilung um Hilfe bitten zu müssen.

Demand Solutions bietet diese Analysepakete – wir nennen sie Foundation Analytical Packs – für die folgenden Branchen:

  • Bekleidung
  • Konsumgüter
  • Energie
  • Lebensmittel und Getränke
  • Großhandelsvertrieb
  • Pharmazeutik und Biotechnologie
  • Allgemeine Fertigung und Ersatzteile

Steigen Sie noch heute ein

Die Supply Chain Business Intelligence-Funktionalität von Demand Solutions ist mit der Demand Solutions DSX-Plattform integriert. Ob Sie bereits Kunde von Demand Solutions DSX sind oder eine andere Supply Chain-Planungslösung einsetzen, informieren Sie sich jetzt über SCM BI. Rufen Sie Demand Management noch heute unter der Rufnummer +800-886-3737 an.

Global Solutions Delivered Locally™

Produktvorführung anfordern

Wir zeigen Ihnen gerne anhand Ihrer eigenen Daten, wie das Forecast Management von Demand Solutions Ihrem Unternehmen Nutzen bringen kann.

PRODUKTVORFÜHRUNG ANFORDERN

DS View

Erfahren Sie mehr über unser kundenspezifisches Reporting- und Analyse-Tool - DS View.

Weitere Informationen

Angebote

White Paper (auf Englisch)

Forecast Performance Analysis Checklist (Checkliste zur Analyse der Forecast-Leistung)

Die Erstellung von Prognosen sollte ein Prozess der kontinuierlichen Verbesserung sein. Die einzige Möglichkeit zur Verbesserung besteht in der Verfolgung und Bewertung der Ergebnisse und Umsetzung des aus jeder Kritik Gelernten.


White Paper (auf Englisch)

Manage What Matters (Verwalten, worauf es ankommt)

Wenn Manager ein Ranking der Verkaufsschlager unter ihren Produkten sehen, sind sie selten überrascht. Es ist jedoch häufig überraschend, wie dramatisch die Umsätze konzentriert sind.


White Paper (auf Englisch)

Top 10 Inventory Mistakes (Optimale Bestandsverwaltung: Top 10-Fehler beim Bestandsmanagement)

Demand Solutions Direktor Fred Tolbert beantwortet alle Fragen, die während des von Columbus IT und Demand Solutions gesponserten APICS-Webinars „Top 10 Inventory Mistakes and How to Correct Them“ (Top 10-Fehler beim Bestandsmanagement und wie man sie behebt) gestellt wurden.


White Paper (auf Englisch)

Leitfaden zur Verbesserung der Prognosegenauigkeit

Finden Sie heraus, wie Sie Ihren Bestand reduzieren und den Kundendienst verbessern können, indem Sie einen besseren Bedarfsplan aufstellen.

Product Suite

Supply Chain Intelligence

Enhance Every Decision with a SCM BI Solution

You've spent years building up your most valuable supply chain relationships. And you've invested in supply chain business intelligence (SCM BI) to provide you with insights and analysis on the overall health of your business. But if you've ever tried to implement supply chain intelligence in-house, you know it can be a complicated task for your IT team – and at the end of the process, there's no guarantee you'll be tracking the right metrics.

That's why Demand Management delivers native supply chain business intelligence in its DSX software. This functionality works closely with our predictive lead time feature to give you real-time insight into what matters most to your bottom line. You can view your overall business results at a high level, and then drill down to learn more in seconds about the individual challenges or opportunities that are making the greatest impact on your business health.

Easily View and Analyze Data

In many manufacturing or distribution businesses, data resides in disconnected databases across the company. Decision-makers who want to go beyond spreadsheets commonly have tried to implement one of the many BI solutions on the market. But how can you integrate these solutions with your whole range of supply chain applications for a complete, accurate view of your business?

Demand Solutions eliminates this challenge by integrating supply chain business intelligence right into its data tables. That means you can easily extract rich data from a multidimensional cube and present it in a meaningful web-based view. From there, you can use this data to inform all your business decisions.

Minimize Risk with Supply Chain Business Intelligence

Once you've used the native SCM BI of the Demand Solutions platform to establish a comprehensive view of your business performance, you can begin to do more than just optimize inventory levels or consolidate business with your lowest-cost suppliers – you can actually begin to turn your supply chain into a value chain. For example, suppose you're trying to minimize supplier risk. Demand Solutions enables you to mine all your data on vendor performance so you can instantly identify – in an intuitive web-based format – any "red flags" in your current supply chain. The platform also makes it easy to share this information with all your employees, partners, suppliers and customers as needed.

Leverage Our Best Practice Experience

With Demand Solutions' supply chain business intelligence, you won't be on your own as you get started with analytics. We deliver industry-focused Foundation Analytical Packs that let you benefit from our years of best-practice experience as you get your SCM BI program up and running. Simply implement the Analytical Pack that's right for your industry, and you'll eliminate the need to hire a large IT team, build your own data cube, integrate it with your supply chain planning database, and go through months of trial and error to identify your most important information. But you'll maintain the flexibility to customize your analytics to the unique needs of your company – without spending hours writing reports or asking your IT department for help.

Demand Solutions offers Foundation Analytical Packs for the following industries:

  • Apparel
  • Consumer Packaged Goods
  • Energy
  • Food and Beverage
  • Wholesale Distribution
  • Pharmaceutical and Biotech
  • General Manufacturing and Service Parts

Get Started Today

Demand Solutions' supply chain business intelligence functionality is integrated with the Demand Solutions DSX platform. Whether you're a current Demand Solutions DSX customer or are using another supply chain planning solution, don't wait to learn more about SCM BI. Call Demand Management today at 800-886-3737 for more information.

Global Solutions Delivered Locally®

Request A Demo

Let us show you--with your own data--how Demand Solutions Forecast Management can benefit your business.

REQUEST A DEMO NOW

DS View

Learn more about our custom reporting and analysis tool - DS View.

Learn More

Offers

White Paper

Forecast Performance Analysis Checklist

Forecasting can and should be a process of continual improvement. The only way to improve is to keep score, evaluate the results and apply the lessons learned from each critique.


White Paper

Manage What Matters

There aren't many surprises when managers see a ranking of their top-selling products. What often is surprising, however, is how dramatically sales are concentrated.


White Paper

Top 10 Inventory Mistakes

Demand Solutions Principal Fred Tolbert answers all questions raised during the APICS Webinar, "Top 10 Inventory Mistakes and How to Correct Them" sponsored by Columbus IT and Demand Solutions.


White Paper

Guide to Improving Forecast Accuracy

Find out how to reduce your inventory and increase your customer service levels by creating a better demand plan.


Test Country