Produkt-
Suite

Sportausrüstung

Verwandte Sparten

Klienten




„Demand Solutions wollte unser Geschäft praktisch erlernen, um uns besser bei der Implementierung zu helfen. Das ist ihnen gelungen und wir freuen uns über die Ergebnisse. Wir gehen davon aus, dass es uns dabei helfen wird, eine Erfüllungsquote von 99 oder 100 Prozent zu realisieren, und das ist unser Ziel. Wir sind äußerst zufrieden mit unserem Fortschritt.“

Joe Epstein, VP, Supply Chain
Everlast

Supply Chain-Herausforderungen für Hersteller von Sportausrüstung

Die rosafarbenen Boxhandschuhe, die Everlast im Rahmen der Kampagne zur Unterstützung der Krebsforschung durch die US-Kette Bed, Bath and Beyond vertreibt, sind ein deutliches Zeichen, dass sich in der Fertigung von Sportausrüstung etwas geändert hat. Auch in dieser Sparte hat die Mode das Sagen.

Als modebewusste Firmen müssen Sportausrüstungshersteller Modetrends und geänderte Farbvorlieben berücksichtigen und möglichst alle Größen, von schlanken Cheerleadern bis zu Muskelprotzen, auf Lager haben. Außerdem stehen sie unter dem Druck, Aufträge von großen Einzelhändlern rechtzeitig und mit den richtigen Produkten zu erfüllen, einen ausreichenden Sicherheitsbestand zu führen und für den Schlechtwetterfall genug Sicherheitszeit einzuplanen.

Everlast setzt Demand Solutions zur Unterstützung seiner Konsumgüter-Lieferkette ein, die sich von China über Mexiko und Israel auf der Angebotsseite bis zu Sportausrüstungsspezialisten wie Modell's und Ketten wie Kmart, Dick's und Sears auf der Einzelhandelsseite erstreckt.

„Je größer der Einzelhändler, umso aufwendiger ist das Merchandising und Erfüllen der Auftragsquoten. Es wird kritischer, den Bedarf genau vorherzusagen“, sagte uns der VP, Supply Chain, bei Everlast. „Meine Tätigkeit wird komplizierter. Deshalb führen wir neue Tools ein, die uns die erforderlichen Einblicke bieten.“

Mit der aktuellen Kreditkrise stehen Prognostiker unter dem Druck, den Bedarf zu decken und gleichzeitig den Bestand auf ein Mindestmaß zu reduzieren, damit das knappe Kapital nicht an den Lagerbestand gebunden ist.

Das Sportausrüstungsunternehmen Mizuno in Osaka, Japan, bietet Produkte von Volleyball-Bekleidung bis zu hochwertigen Baseball-Schlägern und -Handschuhen an und hat sich zum Ziel gesetzt, sein Geschäft dank der Beliebtheit von Baseball auf den US-Markt auszudehnen, schreibt das Magazin Businessweek.

„Wir werden mit Handschuhen und Spikes kämpfen“, sagt Hideki Tsuruoka, Mizunos Direktor des Baseball-Geschäftsbereiches, der für die University of Washington Baseball gespielt hat. Die Firmenzentrale legt die Strategie fest, und die Supply Chain und Bestandsmanager müssen das Produkt liefern.

Mizuno verlässt sich auf Demand Solutions.

Lösungen für das Supply Chain Management von Konsumgütern

Dank der Demand Solutions Software für die Supply Chain-Planung können Hersteller von Sportausrüstung:


  • Genaue Prognosen erstellen, verwalten und gemeinsam bearbeiten
  • Absatzhistorien und Prognosen nach Einheiten, Umsatz, Margen und beliebigen anderen Maßeinheiten analysieren
  • Automatisch auf saisonbedingte Faktoren, Änderungen der Wachstumstrends und Übergänge im Produktmix eingehen
  • Die Einführung neuer Produkte objektiv managen
  • Prognosen kundenseitig nach SKU erstellen und insgesamt nach SKU, Kunden, Absatzkanälen, Regionen, Produktfamilien, Lieferanten usw. zusammenfassen
  • Bilanzen aufstellen Die Prognosegenauigkeit und Kundenserviceleistung verfolgen, aufzeichnen und systematisch verbessern
  • Übergänge im Produktlebenszyklus von Saison zu Saison managen
  • Ihre Supply Chain mit zeitgesteuerter Transparenz in die Prognosen, Bestände, Kundenaufträge und unterwegs befindliche Ware abbilden
  • Beschaffungspläne erstellen, die einen Ausgleich zwischen dem Bestand und den stets wechselnden Prognosen und statischen Kapazitätseinschränkungen schaffen
  • Effektive Verfahren für die Sales & Operations-Planung anwenden

Test Country

Product Suite

Sporting Goods

Related Industries

Clients







“They [Demand Solutions] wanted to get hands on and learn our business to help with a successful implementation. They achieved that, and we are very pleased with the results. We think it will help us keep our fill rates at 99 or 100 percent, and that is our goal. We are very, very pleased with our progress.”

Joe Epstein, VP of Supply Chain
Everlast

Supply Chain Challenges for Sporting Goods Manufacturers

When Everlast sells pink boxing gloves through Bed, Bath and Beyond to support cancer research, you know something has changed in sporting goods manufacturing. It has become a fashion business.

As fashion-focused firms, sporting goods manufacturers must contend with spikes in fashions, changes in color preferences, and the need to stock a full assortment of sizes ranging from 'tween cheerleaders to beefy linebackers. In addition, there’s pressure to fill orders from large retailers on time with the right products, and to keep enough safety stock and allow enough safety time in case of unusual weather.

Everlast uses Demand Solutions to support a consumer products supply chain that stretches from China, Mexico, and Israel on the supply end to sporting goods specialists such as Modell's and big box stores such as Kmart, Dick's, and Sears on the retail end.

"The larger the retailer, the more demanding it is in fill-rates and merchandising. It becomes much more critical that we accurately forecast demand," Everlast’s supply chain vice president told Demand Solutions. "My job is getting more complicated, which is why we are implementing new tools that will give us the visibility we need."

With the credit crunch, the pressure is on forecasters to meet demand while keeping inventory lean so that the company doesn't tie up scarce cash in warehouses.

Mizuno, the Osaka, Japan sporting goods company that offers products ranging from volleyball outfits to high-end Major League Baseball bats and gloves, aims to build its American business on its baseball success, according to Businessweek.

"We will fight with gloves and spikes," says Hideki Tsuruoka, director of Mizuno's baseball division, who played baseball at the University of Washington. While headquarters does the strategy, supply chain and inventory managers have to deliver the product.

Mizuno relies on Demand Solutions.

Consumer Products Supply Chain Management Solutions

With Demand Solutions supply chain planning software, sporting goods manufacturers can:


  • Generate, manage, and collaborate on reliably accurate forecasts
  • Analyze sales history and forecasts in units, revenues, margin, or any other unit of measure
  • Automatically respond to seasonality, shifting growth trends, and product mix transitions
  • Objectively manage new product introductions
  • Forecast by SKU at the customer level and summarize in total by SKU, customer, sales channel, region, product family, supplier, and more
  • Keep score. Track, report, and systematically improve forecast accuracy and customer service performance
  • Manage product lifecycle transitions from season to season
  • Shape up your supply chain with time-phased visibility into forecasts, inventories, customer orders, and in-transit goods
  • Generate sourcing plans that keep inventories in sync with ever-changing forecasts and static capacity constraints
  • Drive an effective sales and operations planning process

Test Country