Demand Solutions Case StudySteigerung der Prognosegenauigkeit: TenCate reduziert Bestand um $4 Millionen

In einer jüngsten Periode von 18 Monaten haben wir unseren veralteten Bestand um $4 Millionen reduziert. Schon allein nach diesem Kriterium könnten wir unser Upgrade auf Demand Solutions DSX zu einem Riesenerfolg zählen.“ ~ Ed Reimer, Senior Business Analyst, TenCate Protective Fabrics

Situation: TenCate fertigte Prognosen mit einer älteren Version von Demand Solutions an, aber ein Großteil des Prozesses erforderte die manuelle Dateneingabe und viel Intuition. Dies erschwerte es, genaue Prognosen zu erstellen. Infolgedessen saß das Unternehmen ständig auf mehr über sechs Monate altem Bestand, als es geplant hatte.

Herausforderungen: Der Prognoseprozess von TenCate war ineffizient, und die Mitarbeiter im Betrieb waren es müde, für Fehlbestände verantwortlich gemacht zu werden. Die Leitung von TenCate suchte daraufhin ein System, das allen Beteiligten mehr Transparenz über die Prognosedaten gab. 

Lösung: Das Upgrade auf Demand Solutions DSX dauerte bei TenCate nur zwei Monate, aber die Vorteile übertrafen sämtliche Erwartungen. Das neue System bot jedem Vertriebsmitarbeiter Einblick in drei Jahre detaillierter Verkaufshistorie sowie aktuelle Verkaufstrends. Somit waren sie unmittelbar in der Lage, viel realistischere Prognosen direkt in das System einzugeben.

 

*Pflichtfeld


Schließen

Cookie-Richtlinie von Demand Management, Inc.

Wir haben eine neue Cookie-Richtlinie veröffentlicht. Sie erklärt die Funktion und Verwendung von Cookies auf unserer Website. Um mehr über Cookies und ihre Nutzen zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Wenn Sie Cookies auf diesem Gerät deaktivieren möchten, lesen Sie bitte die diesbezüglichen Informationen unter „Umgang mit Cookies“. Bitte bedenken Sie, dass Teile der Website möglicherweise nicht richtig funktionieren, wenn Sie Cookies deaktivieren.

Durch das Schließen dieser Meldung erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinie einverstanden, es sei denn, Sie haben die Cookies deaktiviert.

Case Study - TenCate

Demand Solutions Case Study

Firing Up Forecast Accuracy

TenCate Cuts Inventory by $4 Million

TenCate Protective Fabrics received a prestigious Supply Chain Leadership award for expanding business visibility and accuracy by leveraging the Demand Solutions DSX platform to synchronize supply and demand. Read the press release to learn more.

In a recent 18-month period, we reduced our hardstock by $4 million. On that metric alone, we could call our upgrade to Demand Solutions DSX a huge success.” ~ Ed Reimer, Senior Business Analyst, TenCate Protective Fabrics.

The Situation: TenCate produced forecasts on an older version of Demand Solutions, but the process relied heavily on manual data entry and intuition, which made it difficult to ensure forecast accuracy. As a result, the company continually found itself with more hardstock—inventory over six months old—than planned.

The Challenges: Not only was TenCate's forecasting process inefficient, but the company's operations staff were tired of getting blamed for stockouts. TenCate's leadership began looking for a system that would give everyone greater visibility into forecast data. 

The Solution: Upgrading to Demand Solutions DSX took TenCate just two months—yet the benefits exceeded everyone's expectations.The new system put three years of detailed sales history as well as current sales trends at the fingertips of each sales rep, immediately enabling them to enter much more realistic forecasts right into the system.

 


*Required.


close

Demand Management, Inc. Cookie Policy

We have published a new cookie policy. It explains what cookies are and how we use them on our site. To learn more about cookies and their benefits, please view our cookie policy.

If you'd like to disable cookies on this device, please view our information pages on 'How to manage cookies'. Please be aware that parts of the site will not function correctly if you disable cookies.

By closing this message, you consent to our use of cookies on this device in accordance with our cookie policy unless you have disabled them.