Nachschubplanung: Reagieren Sie schneller auf den Markt, indem Sie den Bedarf – sowie Ihren Bestand – auf mehreren Ebenen ermitteln. Gewährleisten Sie eine schnellere Nachschubversorgung durch die Automatisierung von Strategien zur kontinuierlichen Warenversorgung wie Vendor-managed Inventory (VMI), Efficient Consumer Response (ECR) und Collaborative Planning, Forecasting und Replenishment (CPFR).

Versorgungsplanung: Verwenden Sie die Möglichkeit von „Digital Twins“, um Ihr Versorgungsnetz abzubilden und Ihre Kapazitäts- und Auftragserfüllungsentscheidungen zu automatisieren. Wenn Ihre Supply Chain Ihre profitabelsten Optionen mit den kostengünstigsten Wegen der Bedarfsdeckung zusammenbringt, erreichen Sie Ihre Gewinnziele schneller.

Laderaumoptimierung: Optimieren Sie Fracht und Vertrieb, indem Sie Container- und LKW-Ladungen optimal zusammenstellen. Durch die Bewertung mehrerer Szenarien können Sie schnell den besten Kompromiss zwischen effizienter Herstellung, Bestandsinvestitionen und ökologischer Auswirkung ermitteln.

Beschaffungsoptimierung: Profitieren Sie von anbieterseitigen Preisnachlässen, um Ihre Bestellungs-, Fracht- und Lagerhaltungskosten auszubalancieren.

Produktionsplanung und -steuerung: Erhöhen Sie Ihren Durchsatz, indem Sie die Effizienz der betriebsübergreifenden Planung mit der Detailtreue der Planung eines einzelnen Betriebs kombinieren. Verhindern Sie Ausfallzeiten, indem Sie Produktionspläne erstellen, die automatisch sämtliche Einschränkungen in Bezug auf Material, Maschinen, Arbeitskräfte und Werkzeugausrüstung berücksichtigen. Reagieren Sie auf Veränderungen, indem Sie Bestellungen verschieben und Aufträge automatisch neu planen. Maximieren Sie den Durchsatz mit JIT (Just in Time)-Zeitplanung und TOC (Theory of Constraints)-Engpassplanung.

Fortgeschrittene Produktionsplanung und -steuerung: Erleichtern Sie sich die Bearbeitung von mehrstufigen Arbeitsaufträgen und komplexen Einschränkungen bei Ihrer Batch-Verarbeitung oder diskreten Fertigung. Erstellen Sie realistische und optimierte Produktionspläne, die eine Reihe von Einschränkungen berücksichtigen, darunter die Bestandsverfügbarkeit, Ressourcen, Qualifikationen, Montagevorrichtungen oder Werkzeuge sowie alternative Maschinen.

Replenishment Planning: Respond more quickly to the market by gaining multi-level insights into demand—and your inventory. You can guarantee a rapid replenishment cycle by automating continuous replenishment strategies such as vendor managed inventory, efficient consumer response, and collaborative planning, forecasting, and replenishment.

Supply Planning: Use “digital twin” capabilities to map your supply network and automate your capacity and fulfillment decisions.When your supply chain matches your most profitable options with the lowest-cost ways to satisfy requirements, you can accelerate your progress towards profitability goals.

Load Building: Optimize freight and sales by building containers and trucks. By evaluating multiple scenarios, you can quickly find the best trade-offs between manufacturing efficiencies, inventory investments, and ecological impact.

Procurement Optimization: Take advantage of vendor price breaks to balance your supply order, freight, and inventory carrying costs.

Production Scheduling: Increase your throughput by combining the power of multi-plant planning with the detail of single-plant scheduling. Prevent downtime by building schedules that automatically take into account all your constraints around materials, machines, labor, and tooling. Respond to change by easily moving orders and automatically rescheduling jobs. Maximize output with Just in Time (JIT) and Theory of Constraints (ToC) bottleneck scheduling.

Advanced Planning and Scheduling: Take the pain out of handling multi-step work orders and complex constraints in your batch processing or discrete manufacturing operation. Generate achievable plans by creating optimized production schedules incorporating a range of constraints, including inventory availability, resources, skills, jigs or tools, and alternative machines.